Garantie und Rücksendungen

Hanna-Produkte werden in unseren Produktionsstätten nach ISO 9001:2008 hergestellt und erfüllen die höchsten Qualitätsstandards der Branche. Hanna’s hohe Ansprüche gelten auch wenn ein Produkt aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern zurückgegeben wird.

Einschränkungen

Produkte die unter Garantie fallen können nur nach Ermessen von Hanna zur Reparatur oder zum Austausch zurückgegeben werden. Unter bestimmten Umständen kann eine Erstattung des gezahlten Preises für das Produkt erfolgen.

Um die Garantie für Ihr Hanna-Gerät einzuleiten, füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus, das Sie auf unserer Hanna-Website finden:  https://hannainstruments.at/kontakt-support/garantie-aktivierung/ Erst mit dem Absenden Ihres Formulars fällt Ihr Produkt unter den folgenden Hanna-Garantieplan.

Auf das gekaufte Hanna-Produkt wird bei bestimmungsgemäßer Verwendung und vorschriftsmäßiger Wartung eine Garantie von 18 Monaten auf Verarbeitungs- und Materialfehler gewährt. Auf alle Hanna-Elektroden und -Tester wird eine Garantie von sechs Monaten gewährt. Diese Garantie ist auf Reparatur oder Austausch beschränkt.

Schäden durch Unfälle, Missbrauch, Manipulationen oder fehlende vorgeschriebene Wartung sind nicht versichert.

Wenn eine Wartung erforderlich ist wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Wenn Ihr Produkt unter Garantie steht geben Sie die Modellnummer, das Kaufdatum, die Seriennummer und die Art des Problems an. Wenn die Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt ist, werden Sie über die entstandenen Kosten informiert.

Wenn das Gerät an Hanna Instruments zurückgesandt werden soll (für Garantie- und Nicht-Gewährleistungs-Service, Austausch, Rekalibrierung und Reparaturen), holen Sie zunächst eine RGA-Nummer (Return Goods Authorization) vom Kundendienst (assistance@hannaservice.eu) ein und senden Sie es dann gegen Vorauszahlung der Versandkosten. Jedes Instrument das keine RGA-Nummer trägt, wird abgelehnt. Alle Produkte (unter Garantie) die zur Reparatur oder zum Ersatz zurückgesandt werden MÜSSEN mit einem Kaufnachweis, wie z.B. der Originalrechnung oder dem Lieferschein versehen sein.

Wenn Sie ein Gerät versenden, vergewissern Sie sich, dass es ordnungsgemäß verpackt ist, um es vollständig zu schützen. Der Absender ist selbst für die zur Geltung machenden Schadenersatzansprüche gegen den Frachtführer gerichteten, verantwortlich.

Verkaufsbedingungen

Hanna Service d.o.o. (im Folgenden Hanna Service oder Hanna genannt) garantiert nur die Produktkonformität zum Zeitpunkt der Lieferung gemäß den in den Begleitpapieren aufgeführten Spezifikationen und dass die Ware frei von Produktionsfehlern oder Materialien ist, die bereits vor dem Verkauf vorhanden waren. Hanna Service übernimmt keine Gewähr für die Eignung der Produkte für einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Anwendung, es sei denn, dies wird in der Begleitdokumentation der Produkte ausdrücklich erwähnt.

Die Garantie gilt für den in diesem Dokument angegebenen Zeitraum, in den dazu festgelegten Bedingungen. Diese Garantie ist in den folgenden Fällen AUSGESCHLOSSEN:

  1. Die Nutzung entspricht nicht den in der Begleitdokumentation der Produkte beschriebenen Nutzungsbedingungen, sondern ist für andere als die von Hanna Service angegebenen Zwecke oder Anwendungen bestimmt.
  2. Versagen, unzureichende, unvorhergesehene oder unsachgemäße Wartung der Produkte, einschließlich des regelmäßigen Austauschs ordnungsgemäßer Lieferungen, gemäß den Anweisungen der Begleitdokumentation der Produkte oder jeder zusätzlichen Dokumentation, die von Hanna Service zur Verfügung gestellt wird, einschließlich der Veröffentlichungen auf seiner Website.
  3. Schäden, die während des Transports der Produkte verursacht werden oder die in jedem Fall auf andere Ursachen als fehlerhaftes Material oder einen Herstellungsprozess zurückzuführen sind. Im Falle von Streitigkeiten durch Hanna Service trägt der Käufer die Beweislast für die Verwendung der Produkte gemäß den in der Begleitdokumentation der Produkte beschriebenen Nutzungsbedingungen oder für den Zweck oder die Anwendungen, die von Hanna Service spezifiziert werden können, wie nachstehend aufgeführt, sowie für die Durchführung einer regelmäßigen, vollständigen, rechtzeitigen und angemessenen Wartung der Produkte, einschließlich des regelmäßigen Austauschs geeigneter Lieferungen, gemäß den Anweisungen der Begleitdokumentation der Produkte oder der von Hanna Service zur Verfügung gestellten zusätzlichen Dokumentation, einschließlich Veröffentlichungen auf seiner Website. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator Hanna Service ist nicht verpflichtet, Garantiearbeiten an den Produkten durchzuführen:
    • für die Komponenten, die aufgrund ihrer Beschaffenheit bei ihrer Verwendung einem Verschleiß unterliegen
    • wenn sichtbare Anzeichen einer Manipulation vorliegen oder wenn es Anzeichen für Eingriffe des Käufers und / oder unbefugter Personen gibt.
    • wenn der Schaden auf einen anderen Grund als Verarbeitungs- oder Materialfehler zurückzuführen ist. Reparaturen, die im Rahmen der Garantie durchgeführt werden, sind kostenlos.

Hanna Service bietet seine Unterstützung an und leistet seine Unterstützung nur bei Produkten, die direkt von Hanna Service verkauft werden.

Bedingungen für die Anwendung der Gewährleistung

Der Käufer muss unter Androhung des Verfalls Mängel an den von der Garantie erfassten Produkten durch eine schriftliche Mitteilung erklären, die direkt an folgende Adresse geschickt wird:

Hanna Service d.o.o. – Sermin 75H – 6000 Koper (Slowenien)

innerhalb von 8 (acht) Tagen nach Entdeckung des Mangels unter Beifügung einer Kopie des Beförderungspapiers, der Rechnung oder des Begleitdokuments, in der der beanstandete Mangel deutlich erläutert wird. Nach Ablauf dieser Frist wird die Ausnahme nicht mehr akzeptiert. Im Falle von Streitigkeiten mit Hanna Service d.o.o. hat der Käufer die Pflicht, die Rechtzeitigkeit der Reklamation in Bezug auf das Datum der tatsächlichen Entdeckung der Mängel nachzuweisen.

Im Falle von Produktionsmängeln (Fehlern) und/oder Materialien, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits vorhanden sind, wird der Käufer:

  1. Mängel wie oben beschrieben schriftlich anzeigen
  2. eine Rücksendenummer (RGA) von Hanna Service mit Erlaubnis zur Rückgabe der Produkte zu erhalten.
  3. die Kosten für den Versand und die Verzollung der RGA zu tragen.

Hanna Service führt die technische Überprüfung der erhaltenen Instrumente (nur mit gültiger RGA) durch. Wenn die beanstandeten Mängel festgestellt werden, kann Hanna Service nach eigenem Ermessen fortfahren und die Instrumente reparieren oder ersetzen.

Hanna Service wird das Gerät auf Kosten des Käufer zurücksenden.

Hanna Service garantiert nur bei Einhaltung der vorherigen 5 Punkte und ausschließlich dann, wenn die Ware in ihrer Originalverpackung, intakt und ohne andere Aufkleber oder Etiketten als die Originalware an Hanna Service zurückgesandt wird.

Grenzen des Schadenersatzes

Auch bei Mängeln, die unter die Garantie fallen, beschränkt sich die Haftung von Hanna Service auf die Verpflichtung zur Reparatur des Produkts oder zum Austausch des Produkts und erstattet nach Wahl von Hanna Service dem Käufer den Kaufpreis für das defekte Produkt.

Hanna Service haftet daher nicht für Schäden, die der Käufer oder ein Dritter erleidet, wie z.B., aber nicht beschränkt auf Schäden, die der Käufer oder ein Dritter für die Folgen der Verwendung der Produkte erleidet, direkte und indirekte Sachschäden, wie z.B., aber nicht beschränkt auf Ausfallzeiten, Schäden an Produkten und Eigentum des Käufers und/oder Dritter, Kosten für Wartung und regelmäßige und außerordentliche Wartung und Reparaturen.

Hanna Instruments GmbH